Entschuldige bitte, aber das was du gesucht hast, konnte nicht gefunden werden. Nutze doch die Suchfunktion oder ein paar der weiter unten angebotenen Möglichkeiten, um das Gewünschte zu finden.
Neueste Beiträge
- Geschützt: „Anfang machen“ analog. Line-by-line-Analyse eines Beobachtungsprotokoll der Begrüßung des Dozierenden
- Geschützt: „Anfang machen“ analog. Line by line-Analyse eines Beobachtungsprotokoll vom Beginn eines universitären Seminars.
- Wie vollziehen Grundschülerinnen und Grundschüler die Freiarbeitsphase im Hinblick auf das Verhältnis zwischen sachbezogener Tätigkeit, Nebentätigkeit und Untätigkeit? (Anonym)
- Unterrichtsstörungen – Welche verbalen Interventionsmaßnahmen wendet die Klassenlehrerin der Klasse 1b in den Stillarbeitsphasen an und wie reagieren die Schülerinnen und Schüler auf diese? (Anonym)
- Wie „machen“ Kinder und Lehrkräfte den Unterrichtsanfang während der Corona-Pandemie? (Anonym)
- Die Perspektive der „Kinder-AkteurInnen“ – Wie zeigt sich Peerverhalten während des Unterrichts? (Anonym)
- Peerkultur in der Schule – Eine ethnographische Analyse peerkultureller Verhaltensweisen während der Frühstückspause (Anonym)
- Das Meldeverhalten in unterschiedlichen Unterrichtssituationen in der Grundschule (Anonym)
- SchülerInnenhandeln bei der Herstellung von Unterrichtsordnung (Anonym)
- Anfänge in der Grundschule – Unterrichtsanfang im Regelunterricht und Stundenanfang in der Notbetreuung im Vergleich (Anonym)
Oft verwendete Kategorien
- soziale Interaktionen (26)
- Settings (30)
- Klassenraum (21)
- Schulunterricht (17)
- (Unterrichts-)Anfang (11)
- Kommunikation im Unterricht (13)
- Allgemein (12)
- Rituale (12)
- Die Rolle der Schüler*innen (17)
- Die Rolle der Lehrperson (8)
Archive
Versuche es mit einem Blick in die monatlichen Archive. 🙂